Intern

Ein herzliches Willkommen

Bei der Zivilschutzorganisation der Gemeinden Bern, Bremgarten, Deisswil, Diemerswil, Frauenkappelen, Münchenbuchsee, Wiggiswil, Zollikofen.    

Herzlichen Dank für den Einsatz anlässlich der Tour de France

 

Am 18. Juli 2016 führte der TdF-Tross von Moiransen-Montagne im französischen Jura nach Bern. Dort verbrachte der Tross einen Ruhetag, bevor es via Simmental Saanenmöser und den Col de Mosses weiter in Richtung Unterwallis nach Finhaut, oberhalb des Stausees Lac d'Emosson, ging.

Die Zivilschutzorganisation Bern plus hat zugunsten der Tour de France über 200 Diensttage geleistet.

 

Ich danke allen eingesetzten AdZS, welche zum Gelingen der Tour beigetragen haben. Der Einsatz war mustergültig und das Engagement war hochstehend.

Urs Schweizer, Kommandant

Herzlichen Dank für euren aussergewöhnlichen Einsatz!

Liebe Angehörige der Zivilschutzorganisation Bern plus

Vom 18. Mai 2016 bis 06. Juni 2016 fanden die Kunstturn-Europameisterschaften der Männer und Frauen in der Stadt Bern statt.

Nicht nur unsere Turnerinnen und Turner erzielten an der EM Spitzenleistungen, auch die Zivilschutzangehörigen leisten mit insgesamt 155 Diensttagen Ausserordentliches zugunsten der Gemeinschaft.

Unsere Unterstützung war in den Bereichen Auf- und Abbau, den Umbauten, der Umnutzung von Räumlichkeiten im Medienzentrum und der Eingangs- und Zutrittskontrollen gefragt.

Die Zivilschützer verbauten ca. 120 Tonnen Material, welches auf 12 LKW angeliefert worden war. Beim Rückbau wurden wir zusätzlich durch Volunteers unterstützt.

Der Einsatz der Zivilschutzangehörigen zugunsten der Kunstturn-Europameisterschaften ist auf Gesuch des Vereins EM Kunstturnen Bern 2016 zustande gekommen und vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz bewilligt.

Ich danke allen Zivilschutzangehörigen der ZSO Bern plus, welche zum Gelingen der Wettkämpfe beigetragen haben. Der Einsatz und das Engagement waren mustergültig.

Die Bilder zum Einsatz sind auf unserer Website www.zso-bern-plus.ch ersichtlich.

Urs Schweizer, Kommandant

Kunstturn-Europameisterschaften Bern

Angehörige der ZSO Bern plus im Einsatz an der Kunstturn-Europameisterschaft

Die Zivilschutzorganisation Bern plus teilt mit:

Spitzenleistung auch der Zivilschutzangehörigen
bfb. Nicht nur unsere Turnerinnen und Turner erzielen an den Europameisterschaften Spitzenleistungen, auch die Zivilschutzangehörigen leisten mit insgesamt 215 Diensttagen ausserordentliches zugunsten der Gemeinschaft.

Link Medienmitteilung Nr. 16

Einsätze zu Gunsten der Gemeinschaft (EzG) im 2016

Die ZSO Bern plus wird im 2016 an untenstehenden Events aktiv mithelfen und so zum guten Gelingen beitragen.

Europameisterschaften im Kunstturnen vom 25. Mai - 5. Juni

 

Tour de France 2016 à Bern vom 18. - 20. Juli

 

Stadtfest Bern 2016 vom 19. - 21. August